Bauhandwerk
LiHD-Technologie

LiHD. REVOLUTIONÄRE AKKU-TECHNOLOGIE FÜR NEUE HÖCHSTLEISTUNGEN.

LiHD – REVOLUTIONÄRE AKKU-TECHNOLOGIE, DIE NEUE WELTEN ERÖFFNET.

1985 – heute:
Optimierung der Akku-Ausdauer (längere Laufzeit = mehr Ah)

Was in den 80er Jahren mit Nickel-Cadmium-Akkupacks begann, wurde knapp 20 Jahre später durch die Einführung der innovativen Lithium-Ionen-Technologie revolutioniert. Fortan haben wir diese Technologie immer weiter hinsichtlich der Laufzeit perfektioniert, damit Anwender vor Ort noch länger bohren, schrauben, schleifen und trennen können. Und bereits ein Jahr nach der Weltpremiere des 4,0-Ah-Akkupacks gelang es Metabo mit der 5,2-Ah-Generation, einen neuen Maßstab in Sachen Ausdauer zu setzen.

Neu ab Mai 2015:

LiHD – Leistungs-Quantensprung für völlig neue Anwendungen

Mit den innovativen Metabo LiHD Akkupacks starten wir jetzt eine technologische Revolution: Nicht nur die Laufzeit konnte um bis zu 87 % gesteigert werden. Mit bis zu 67 % mehr Leistung stoßen wir erstmals in neue Dimensionen vor, die bis dato für Akkupacks undenkbar schienen. So werden jetzt auch Anwendungen möglich, die bisher ausschließlich Netzmaschinen vorbehalten waren.

30 Jahre Metabo Akku-Kompetenz